Achtsamkeitstraining by zielorientiert.com

NEU: In Zeiten des Corona Virus biete ich selbstverständlich mein Training auch virtuell an. Hiermit habe ich bereits praktische Erfahrung mit positiven Rückmeldungen der Teilnehmer.

Achtsamkeitstraining hilft, den Stress im Alltag besser zu bewältigen.

Achtsamkeit als Schlüssel für mehr Stressresistenz ist zwischenzeitlich weit verbreitet.

Achtsamkeit bedeutet, bewusst im Hier und Jetzt zu leben – also sich seiner Erlebnisse und Erfahrungen jeden Moment bewusst zu sein. Seine Gedanken und Gefühle zu akzeptieren und nicht zu bewerten oder zu beurteilen.

Dieses achtsame Leben und Erleben führt zu mehr Gelassenheit. Und das wiederum hilft uns, mit stressigen Situationen besser klar zu kommen.

Unterstützt wird das Achtsamkeitstraining durch Meditation. Beim Meditieren wird die Aufmerksamkeit auf Körper und Atmung gerichtet.